Die Sieger des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs von „jugend crea-tiv“ stehen fest

Haltern am See, den 04.04.2016

Das Motto in diesem Jahr lautete: „Fantastische Helden und echte Vorbilder. Wer inspiriert dich?“. Uns erreichten knapp 1300 kreative und künstlerische Werke. Die Bilder wurden von der Jury, bestehend aus jeweils einem Lehrer jeder Halterner Schule, genau unter die Lupe genom-men und bewertet. Dann standen die Sieger des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbank Haltern fest. Bei einer feierlichen Preisverleihung wurden die folgenden Sieger von der Bank prämiert:

Altersklasse 1. – 2. Schuljahr
1. Platz    Ella Kock

Altersklasse 3. – 4. Schuljahr
1. Platz      Johannes Lütkenhaus

Altersklasse 5. – 6. Schuljahr
1. Platz      Sofia Matis

Altersklasse 7. – 9. Schuljahr
1. Platz      Annika Dittmar

Der diesjährige internationale Jugendwettbewerb war erneut ein voller Erfolg. Jedes Jahr enga-gieren sich die Kinder und Jugendlichen mit viel Kreativität für die jeweiligen Mottos und setzen diese gestalterisch in ihren Vorstellungen um. „Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Künstlern für die tollen Bilder und hoffen auf eine ebenso rege Teilnahme am nächsten Wett-bewerb, der unter dem Motto „Freundschaft ist … bunt“ stehen wird“ so Julia Bauermann, Mar-keting Volksbank Haltern.

Ella Kock

Johannes Lütkenhaus