Glückspilz des Winters wohnt in Lippramsdorf.

Haltern am See. Das war der perfekte Start in das Jahr 2017. Der Gewinnsparverein e.V., die Soziallotterie für über 290 Genos-senschaftsbanken, bedankte sich mit einer Zusatzziehung bei den Gewinnsparern. Am 10. Januar 2017 wurden zusätzlich zur Monatsziehung 10 x Extra-Geld von monatlich 250 Euro über 10 Jahre, 50 Audi A1 design und 600 KitchenAid verlost.

Diesmal wohnt das Glück in Lippramsdorf, wo ein Gewinnsparer der Volksbank Haltern eG eine KitchenAid gewann. Überglück-lich nahm Thorsten Marohn den Gewinn von Henning Henke, Vorstand der Volksbank Haltern entgegen. „Wir wollten uns eigentlich einen Monat vorher noch genau die gleiche Küchen-maschine holen und jetzt haben wir die KitchenAid gewonnen. Was für ein Zufall“, berichtete Thorsten Marohn.

Gewinnsparen ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Dabei winken nicht nur attraktive Preise, der Ge-winnsparer engagiert sich gleichzeitig für seine Region.

Das geht ganz einfach: Von 5 Euro je Los spart der Teilenehmer 4 Euro an. Mit 1 Euro nimmt er an den Monatsverlosungen teil. Monat für Monat werden so über 1 Mio. Geldgewinne (u .a. 1 x 100.000 Euro, 52 x 5.000 Euro) mit einem Gesamtwert von über 5,7 Millionen Euro verlost. Außerdem können sich die Gewinner über 8 Audi Q3 und 8 mal Extra-Geld von monatlich 250 Euro über 5 Jahre freuen. Darüber hinaus werden in Zusatzziehungen weitere attraktive Preise (z. B. Autos, Reisen) ohne Extra-Einsatz für die Teilnehmer verlost.

Das Beste: Unsere Heimat gehört immer zu den Gewinnern! 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen an gemeinnützige Projekte und Institutionen. Insgesamt gingen mehr als 30 Mio. Euro allein im Jahr 2016 über die Genossenschaftsbanken an regional tätige soziale und gemeinnützige Einrichtungen.

Weitere Informationen unter www.gsv.de.

v. l.: Thorsten Marohn, Vorstand Henning Henke