Volksbank Haltern veranstaltete ein Frühstück mit Fachvorträgen für Halterner Landwirte

Haltern am See. Die Einladung zum Landwirte-Frühstück folgten die landwirtschaftlichen Kunden der Volksbank Haltern zahlreich und freuten sich über die hochkarätige Besetzung der Referenten.


Die Volksbank Haltern konnte für das Landwirte-Frühstück Herrn Johann Kalverkamp, Vorstand VR-Agrar Beratung AG gewinnen. Herr Kalverkamp stellte das Thema „Preisabsicherung am Warenterminmarkt -Ein Instrument der Risikosteuerung? -Am Beispiel Milch-und Futtermittel-markt“ vor. Des Weiteren informierte Henning Henke und Andreas Schlottbohm über die aktuel-len Themen der Bank zum Thema Landwirtschaft, wie zum Beispiel erneuerbare Energien.


Während der Vorträge konnten die Landwirte sich mit einem leckeren Frühstück für den Tag stärken. Nach den Vorträgen konnten unsere landwirtschaftlichen Kunden Ihre Fragen an die Referenten und den Mitarbeitern der Volksbank Haltern stellen.